Überuns

Hausmit Geschichte

Das 1794 erbaute Gebäude dient seit nunmehr fast 200 Jahren als Gastwirtschaft. Wo sich im vorletzten Jahrhundert Handwerker zum Schafskopfspielen, Weber und Tabakarbeiter trafen, wird noch heute traditionsreich gespeist. In dem Haus, welches 1861 von der Familie
Reuter erworben wurde und sich heute im Besitz der Apotheker Familie Wachsmuth-Melm befindet, werden die Gäste heute wie damals mit viel Freundlichkeit empfangen.

KochChristoph Kubus

Christoph Kubus schloss seine Ausbildung zum Koch in den 80er Jahren in dem renommierten Restaurant „Löwenhof & Rauchfang“ in Bielefeld ab. Direkt nach der Ausbildung wechselte er als Küchenchef zum „Restaurant Mühlenweg“ in Milse. Doch schon bald zog es ihn in seinen Heimatort Oerlinghausen zurück, wo er 1988 das historische Gasthaus „Altdeutsche Bierstuben“ übernahm und mit Unterstützung seiner Familie erfolgreich betreibt.

Servicevon uns für Sie

Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Serviceangebot an.

Unser Service